A-Jugend Landesliga: JSG Mörsen-Twistringen – JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen 2:3

Fußball im Tornetz

Bereits in der 6. Minute schloss Dylan Mazur einen Fehler der Twistringer Abwehr zum 0:1 ab. Zwölf Minuten später legte Bennet Pöhler den Ball nach einem Konter in die Strafraummitte zu Lennox Unruh ab, der eine aufmerksame Anfangsphase der Gäste zum zwischenzeitlichen 0:2 vollendete. Die Heimmannschaft kam nun besser ins Spiel, die Gäste verteidigten jedoch gut und ließen fast nichts zwingendes zu. 

Dann der Schock nach einer Ecke – Aus dem Gewühl im Strafraum ertönte plötzlich der Pfiff des Schiedsrichters und es gab Elfmeter. Bendix Meier war zur Stelle und hielt den Strafstoß, sodass es mit einer verdienten 0:2 Halbzeitführung in die Pause ging. 

Die zweite Halbzeit änderte das Bild des Spiels gänzlich. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff ertönte nach einem von Kapitän Collin Führing geführten Zweikampf erneut ein Pfiff, der einen Elfmeter zur Folge hatte. Torwart Bendix Meier war erneut dran, konnte den harten Schuss David Rottmanns jedoch nicht mehr abwehren (47. Minute). Die Gastgeber drückten mehr auf das gegnerische Tor, hatten die nächsten zwanzig Minuten einige gute Gelegenheiten, die auf der sichtbaren Verunsicherung  der Gäste basierten. In der 55. Minute köpfte Justus Schlake eine Ecke zum folgerichtigen 2:2 ein. Die nächsten 15 Spielminuten machten die Twistringer weiter Druck und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis ein erneuter Treffer die Führung zur Folge hatte. 

Ab der 70. Minute kamen jedoch die Gäste wieder besser ins Spiel und schöpften in dieser Phase neues Selbstvertrauen. Nun kam es zu einem offenen Schlagabtausch. 

In der 80. Minute gelang ein tiefer Ball aus dem Zentrum nach einem Konter zu Lukas Urbansky, der Torwart Jakob Beuke umkurvte und den umjubelten Siegtreffer zum für die Gäste etwas glücklichen 2:3 Endstand markierte.

Die Bildergalerie vom Spiel gibts: https://magentacloud.de/s/XXXMo7P7Kfw2NP6

Archiv